Musikzentrum Murnau spendet 1000,00 € an Sozialfonds „Kids love music“

Am So., den 24.03.2019 spielten die Lehrkräfte des Musikzentrums Murnau im Kultur- und Tagungszentrum Murnau zum wiederholten Male ein Benefizkonzert zugunsten des Sozialfonds „Kids love music“. Diverse Murnauer Firmen hatten über einen Sponsorenbeitrag die Kosten für das Konzert (Miete, Tontechnik, Werbung etc.) übernommen, so dass der komplette Erlös aus dem Eintritt an den Fonds gespendet werden konnte. Das Musikzentrum Murnau hat den Betrag auf 1000,00 € aufgestockt.

In diversen Ensembles präsentierten die Lehrer einen abwechslungsreichen und qualitativ anspruchsvollen Abend mit Klassik, Folk, acoustic Pop und Rockmusik.

So wurden Transkriptionen von Manuel de Falla und Enrique Granados für Violine und Gitarre präsentiert. Die Gitarrenlehrer des Musikzentrums interpretierten in einem Gitarrenquartett diverse Popsongs, ein weiteres Ensemble bot acoustic Pop mit Songs von Dolly Parton, Lady Gaga und den Dixie Chicks, bevor zum Finale eine Lehrerband mit Blues, Latin und Rock einheizte.

Die Zuhörer bedankten sich mit tosendem Applaus für einen kurzweiligen Abend, für den Murnaus Bürgermeister, Rolf Beuting, die Schirmherrschaft übernommen hatte.