Bahnhofsmusik für einen guten Zweck

TYTH-Musikschule Dozenten-BandBereits zum zweiten Mal unterstützt die TYTH-Musikschule aus Lörrach den bdpm-Sozialfonds „Kids love music“ – diesmal mit einem Benefizkonzert. Das Konzert gehört zu einer Veranstaltungsreihe zur Feier des zehnjährigen Bestehens der Musikschule. Los geht`s am Freitag, 21. November 2014, ab 20 Uhr im Bahnhof Lörrach-Stetten.

„Ich finde den Sozialfonds klasse und möchte ihn mit unserer Musikschule unterstützen so gut wir können“, sagt Schulleiter Joachim Sendelbach. Einige Dozenten der Musikschule formieren eigens für das Konzert eine Band. Mit Rock-, Pop- und Soulklängen möchten die Künstler und Instrumentalpädagogen darauf aufmerksam machen, wie wichtig die musikalische Förderung für Kinder und Jugendliche ist – unabhängig vom finanziellen Status der Eltern. Vorab wird das Lehrerensemble „Pop & Bossa“ bekannte Songs in ungewohnter Interpretation präsentieren. Der Eintritt für das Konzert ist frei – Spenden gehen zugunsten des Sozialfonds.