717 Euro für einen guten Zweck

MM_TagDmM_1Am 18.06.2016 fand erstmals ein bundesweiter Aktionstag unter dem Motto „Deutschland macht Musik – spiel mit!“ statt. In Bonn-Bad Godesberg haben sich Marios Musikschule und der Musikladen MusikBaum zusammengetan, um diesem Motto zu folgen.

Die Musikschule öffnete um 10 Uhr die Türen. Besucher hatten fortan die Möglichkeit, ein Instrumentenkarussell „Suche Dein Instrument“ auszuprobieren. Darüber hinaus wurde ein Workshop zum Thema Musiker-Apps auf iPhone und iPad angeboten. Auf dem Theaterplatz in Bonn-Bad Godesberg spielte ein Ensemble der Musikschule Beethovens „Ode An die Freude“. Zuschauer honorierten diesen Flashmob mit einem herzlichen Applaus und drängten auf eine Wiederholung im nächsten Jahr.

MM_Flashmob_2

Der Tag endete mit einem Konzertabend: Den Auftakt dabei machte der 1. Akkordeon-Club Niederkassel, ein Kooperationspartner von Mario’s Musikschule. Mit einem modernen Repertoire begeisterten 15 Musiker das Publikum. Im Anschluß präsentierten Schüler der Musikschule Auszüge aus dem ROCKSCHOOL-Programm.
MM_TagDmM_5Den Abschluss gestaltete die Lehrer-Combo, bestehend aus Dimiter Gaitandjiev, Peter Bolte, Vassil Altanov und Andreas Orwat. Der erst 10-jährige Schlagzeuger des Akkordeon-Clubs ersetzte spontan den Drummer der Lehrer-Combo, der leider aus gesundheitlichen Gründen verhindert war.

 

MM_TagDmM_7Im Vorfeld zu diesem Aktionstag wurden Lose für eine Tombola verkauft, dessen Einnahmen zu Gunsten des bdpm-Sozialfonds „Kids love Music“ gingen. Die Auslosung fand im Rahmen des Konzertabends statt. Zu gewinnen gab es ein Cajon, eine Guitalele, ein E-Gitarren Set und allerhand Nützliches, wie Kazoos, Chicken Shakes und LED-Notenpultleuchten. Die Preise stellte das Musikgeschäft Musikbaum.

Insgesamt wurde eine Spende in Höhe von 717,- Euro an den bdpm-Sozialfonds überreicht.