Eine Klavierstunde mit Benjamin Grosvenor

IMG_6074Die fünfzehnjährige Anna Priebe hat sich am Sonntag, 17.06.2016, im Rahmen der Talent Days für die Masterclass mit dem renommierten Pianisten Benjamin Grosvenor qualifiziert. Dabei setzte sich Anna mit Tschaikowskys „Tanz der Zuckerfee“ gegen sechs weitere Wettbewerber durch. Gelernt hat Anna das Klavierspielen am Sound-College aus Hennef.

Die Masterclass wird am 20. Mai in Berlin stattfinden, zu der Anna mit ihrer Familie aus dem nordrhein-westfälischen Honnef anreisen wird. Gesponsert wird der Aufenthalt und die Masterclass von CASIO.

Austragungsort des Wettbewerbs war „Mario`s Musikschule“ in Bonn. Nach dem Wettbewerb und der Preisverleihung gab die italienische Pianistin Irene Veneziano ein Abschlusskonzert und präsentierte eine Auswahl an klassischen Werken. In diesem kleinen Rahmen war es für die Zuhörer ein besonderes Erlebnis.

In den Pausenzeiten wurden Getränke und Kuchen gegen einen Spendenbeitrag für den bdpm-Sozialfonds „Kids love Music“ angeboten. Ein herzliches Dankeschön dafür an die Gäste und Teilnehmer der Veranstaltung.