Benefiz Weihnachtskonzert der Musikschule Sound College im Kurtheater Hennef

Das Weihnachtskonzert vom 20.12.2015 war bereits einige Wochen zuvor ausgebucht.

Weihnachtskonzert 2015 LogoAkteure unterschiedlichen Alters (ab 4 Jahre) probten für Ihren gemeinsamen großen Auftritt mit vollen Engagement in der Musikschule Sound College. Kinder, Erwachsene und Musikdozenten präsentierten die Ergebnisse ihrer musikalischen Projekte innerhalb von 10.00 bis 13.00 Uhr.

Durch die Veranstaltung wurden Spenden zu Gunsten des Sozialfonds „Kids love Music“ des bdpm (Bundesverband Deutscher privater Musikschulen e.V.) gesammelt, in dem die Musikschule Sound College bereits seit 2014 Mitglied ist. Der bdpm unterstützt mit den Mitteln des „bdpm-Sozialfonds“ Kinder und Jugendliche finanziell benachteiligter Eltern, dadurch wird flächendeckender die musikalische Instrumental- oder Vokalausbildung gefördert, um eine chancen-, und gleichberechtigte Teilnahme am kulturellen Leben zu ermöglichen.

Begonnen hatte das Konzert mit dem Song „Let it go“, Titelmelodie aus dem Kinobestseller „Die Eiskönigin“, woran ein großes Orchester mit Kinderchor beteiligt war. Danach spielte die blinde Schülerin Judith, am Flügel den Song „Hallelujah“, was zu Begeisterung unter dem Publikum führte. Natürlich waren auch die klassischen Weihnachtslieder sowie aktuelle Songs aus den Charts mit vertreten. „Es war ein richtig tolles und großartiges Konzert und zudem noch, für einen guten Zweck“, lobten die zahlreichen Besucher im überfüllen Kurtheater die abwechslungsreiche Melodienfolge.

Alle Schüler die aufgetreten sind, zeigten ihre einzigartigen musikalischen Talente und die Anerkennung dafür erhielten sie durch einen lautstarken und tobenden Beifall des großen Publikums. Auch bekam jeder Schüler eine individuelle Medaille und das Publikum bunte Rosen als wertschätzenden Dank der Musikschule Sound College.

Es war ein spannendes „musikalisches Abenteuer“ im Hennefer Kurtheater, geprägt von positiven Überraschungsmomenten und durch eine hervorragende musikalische Zusammenarbeit aller Akteure der Musikschule Sound College wurde dieses abermals mit Bravour gemeistert.

Ein Video von der Veranstaltung finden Sie hier.